06
Sep

NEU: Kinderturnen für Kinder von 5-6 Jahren (ohne Eltern)

Kinder ab fünf Jahren beherrschen die motorischen Grundfertigkeiten und festigen ihr Können an spannenden Geräteparcours. Hinzu kommen kleine Spiele, mit und ohne Gerät, bei denen die Kinder erste Regeln kennenlernen.
Neben Balancieren, Klettern, Schwingen, Hüpfen und Springen kommen Lauf- und Fangspiele nicht zu kurz. In den Turnstunden werden auch Bälle, Springseile, Reifen und das Schwungtuch eingesetzt.
Ebenso wie beim Eltern-Kind-Turnen gehören Spiele mit Kleingeräten und Alltagsmaterialien, Bewegungsgeschichten und kindgemäße Entspannung zum Angebot der Turnstunden.

Auch beim Kinderturnen stehen die Freude an Bewegung und das soziale Miteinander im Mittelpunkt.

jeweils Di. 17.00 – 17.45 Uhr

Ort: Turnhalle der Grundschule Holzhausen

Weitere Informationen siehe hier.

ältere Meldungen

30
Jun

Wir treffen uns zu einem "blumigen" Nachmittag im Garten einer leidenschaftlichen Gärtnerin in Ihringen.

12
Mai

Unsere Träume verstehen und als Wegweiser nutzen

Der Vortrag gibt einen Überblick über die Traumarbeit von der Antike bis heute, stellt aktuelle Erkenntnisse der wissenschaftlichen Traumforschung vor.

18
Nov

Literaturcafé- einmal anders

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, nach Herzenslust in einer Buchhandlung zu stöbern? Dieser Traum kann erfüllt werden.

15
Okt

Ein Treffpunkt für literaturbegeisterte Frauen. Wer will stellt ein Buch vor oder lässt sich einfach von den Tipps inspirieren.

24
Sep

Gute Gelegenheit für einen zwanglosen Plausch am Vormittag.

Herzliche Einladung an alle, die uns "kennen und mögen" und ganz besonders alle, die uns noch nicht kennen.